Praxis Praxis

Ballon Berg Blume Esel Feuer Fisch Fluss Geissli Hafen

Angebot

Ich begleite Männer, Frauen und Jugendliche dabei, ihre Ressourcen zu stärken und Lösungen zu finden. In meiner Arbeit ist es mir wichtig, Menschen darin zu unterstützen in ihre Kraft zu kommen, ihre Ausrichtung zu präzisieren, ihre Rolle im Berufs- und Beziehungsfeld zu sehen und ihre Träume zu verwirklichen.

Im Laufe einer Beratung können, falls passend, Naturzeremonien, Rituale für Geburt, Arbeit, Heimat und Tod, Systemische Prozessgestaltung und Aufstellungsarbeit, Visionssuche oder Bricolage stattfinden.

Überbrückung

Speziell für die schwierige Phase des Wartens auf institutionelle Hilfe, einen Therapieplatz oder Abklärungstermine biete ich mit meiner Arbeit ein Brückenangebot und unterstützende Begleitung an.

Ablauf einer Sitzung

Die zeitliche Dauer eines Coachings variiert ausgehend von Ihren Bedürfnissen, Erwartungen und Voraussetzungen. Möglich sind kurzzeitige Interventionen, wie auch längere Coachingverläufe mit unterschiedlich häufigen Sitzungsfrequenzen.

Einzelsetting in der Praxis

Online-Beratung

nur als Folgekonsultation

Coaching by Walking

Zu Fuss begleite ich Sie im Gespräch. Wir erleben gemeinsam den Naturraum und das sich verändernde Umfeld. Wir sind in Bewegung und können nach vorne und zurück blicken, Perspektiven wechseln. Beobachtungen unserer Umwelt fliessen in unseren Austausch, unterstützen den Prozess und neue Schritte. Wir nutzen die Natur als Beratungs- und Erfahrungsraum, verlassen für einen Moment den Alltag und können in neue innere Räume blicken.

mein spezieller Fokus

  • Jugendliche
    Durch meine Arbeit als Berufskundelehrer bin ich mit Jugendlichen unterwegs und bin mit ihrer Art, den Sorgen und Problemfeldern bekannt. Aus meiner eigenen Jugend weiss ich um die positiven Auswirkungen von Vertrauen und wie es sich anfühlt, gesehen und gehört zu werden.

  • Neurodiversität
    Als ADHS Direktbetroffener weiss ich um die Probleme und Herausforderungen aufgrund von Neurodiversität.


Sprache / Language: Deutsch / English